Aussenanlage Beispiel: Teil 3

AUSSENANLAGE IN BRANNENBURG: TEIL 3 / 3
Im ersten Teil haben wir bereits gezeigt, wie wir die Hecke in der Einfahrt entfernt und auf der Rückseite des Haupthauses den neuen Anbau wohnlich gestaltet haben.
Im zweiten Teil haben wir uns ausgiebig dem Poolbau im Garten des Haupthauses sowie partiellem Pflastern gewidmet.
Nun sorgen wir für den perfekten Übergang vom Garten über den Eingangsbereich bis hin zur Einfahrt – nach den visuell ästhetischen Wünschen des Kunden.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal betonen, dass für Bauvorhaben stets eine individuelle Bauzeichnung angefertigt werden kann. Anhand dieser lassen sich explizite Zielvorhaben, Wunschvorstellungen anhand von Maßen genau festhalten. Auch auf dieser Baustelle haben wir Bauzeichnungen für eine strukturierte und transparente Umsetzung verwendet. Wir stellen hier nun auf unserer Website vereinfachte Teile der Visualisierung dar, um Ihnen einen besseren Überblick zu verschaffen.
bauzeichnung aussenanlage hinten

Immobilie Rückansicht

bauzeichnung aussenanlage hinten

Immobilie aus Sicht der Straße

Terrasse fertig stellen
Nun, da wir durch Pflasterarbeiten eine Verbindung zwischen Pool und Haus geschaffen haben, ist der Großteil der Terrasse komplettiert. Anschließend haben wir den Weg um das Haus herum mit den gleichen Steinen angelegt. Dadurch erfährt die Immobilie eine weitläufigere Optik in einem einheitlichen Look, der sich wirklich sehen lassen kann.
Selbstverständlich arbeiten wir nach best-pracitce unserer Branche und möchten gleichzeitig auch mit der Zeit gehen. Im zweiten Bild kann man zwei Leerrohre sehen, die parallel zueinander im Bogen (nach links) laufen. Darin bauen wir Induktionsschleifen für den Rasenmähroboter ein. So kann dieser selbstständig einen geplanten Weg über die Terrasse parallel zum Pool nehmen, um an eine andere Rasenfläche zu gelangen. Final wird er programmiert, dass er nach getaner Arbeit eigenständig zu seiner Aufladestation fährt.

Eingangsbereich vor dem Haus gepflastert
Nun, da der obere Garten seine groben Züge angenommen hat, widmeten wir uns dem Eingangsbereich. Dieser sollte passend zur geplanten Einfahrt eine einheitliche Optik durch Betonsteine erhalten. Hierbei haben wir eine Drainage gelegt, um dauerhaft einen planmäßigen Ablauf von Regenwasser zu ermöglichen, der selbst Starkregen auffängt.
Die auf den Bildern ersichtlichen größeren Flächen, die frei geblieben sind (um Gulli & Metallträger), wurden von uns in passendem Kleinstein nach Kundenwunsch geschlossen.

Einfahrt gepflastert
Anschließend haben wir uns mit unserer Arbeit weiter von der Immobilie weg bewegt und die Einfahrt gepflastert. Eine solch immense Verbreiterung der Einfahrt war nur durch das Entfernen der Hecke und der Sträucher möglich, die durch uns im allerersten Schritt bei diesem Projekt vorgenommen wurde.
Dadurch wirkt die Immobilie viel größer, wesentlich geräumiger und viel freier.

Doppelstabmattenzaun
Wo sich straßenseitig zuvor eine Hecke befunden hat, ist von uns nun eine sehr niedrige Mauer errichtet worden, die sich farblich der ganzen Einfahrt gleicht. Zusätzlich wurde von uns ein Doppelstabmattenzaun um das gesamte Grundstück gezogen. Dieser grenzt zwar ab, wirkt jedoch gleichzeitig optisch freier.

Pflanzungen rund um das Haus
Nachdem alle baulichen Maßnahmen planmäßig und termingerecht umgesetzt wurden, haben wir uns abschließend mit der Bepflanzung der neu entstandenen Flächen gewidmet.
Hierbei haben wir uns einer vielfältigen Mischung bedient, die aus Thujen und Lorbeerkirsche bestanden hat. Vollständig nach Kundenwunsch, deren Entscheidung gleichzeitig optischer und funktionaler Natur war.

Straßenbau: Abriss
Da die Straße an die neue Grenzmauer angepasst werden musste und sie darüber hinaus bald baufällig geworden wäre, sind wir damit beauftrag worden diese auch noch auszutauschen. In dem Sinne haben wir den Teil der zu erneuernden Straße fachgerecht entfernt und anschließend nach genauen, rechtlichen Auflagen entsorgt.

Straßenbau: Aufbau
Nachdem wir die alte Fahrbahn geöffnet und das sich darin befundene Material entnommen und anschließend entsprechend entsorgt haben, fand die Errichtung des erneuerten Fahrstreifens statt. Nachdem der Untergrund korrigiert war, haben wir eine Tragschicht (10 cm) als auch Fein- bzw. Deckschicht (3-5 cm) aufgetragen und mit unserer Walze den frischen Asphalt für eine bestmögliche Planie geformt.

Sie haben bereits konkrete Vorstellungen für Ihr Projekt oder möchten sich erst kostenlos und absolut unverbindlich vor Ort beraten lassen? Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Ansprechpartner: Moritz Frank