Poolbau Rosenheim Vorgarten Siedlung

Beispiel Poolbau Rosenheim: Vorgarten in Siedlung
Wir planen und bauen eine Vielzahl an Pools. Hierbei haben wir große und kleine Poolträume verwirkicht. Ein großes Augenmerk legen wir auf maximale Transparenz der Bauleistungen, klare Kommunikation, hohe Qualität und termintreue Umsetzung.
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Mit einem verlässlichen Ansprechpartner, der über das gesamte Projekt immer im Bilde ist.

Der von uns verlegte Naturstein für die Terrasse im Garten sollte als rote Linie auch über den Weg links neben dem Haus nach vorne in den Eingangsbereich finden. Daher haben wir gerne auch hier Hand angelegt. Dies ist parallel zur Terrasse verlegt bzw. errichtet worden. Natürlich können bei uns die Tritt- & Setzstufen nicht nur die Standardtiefe bzw. -höhe haben, sondern von uns nach individuellem Wunsch gefertigt werden.

Die Kunst einer freundlichen Natursteinmauer liegt in der Wahl des richtigen Steins als auch dem finalen Aufbau in den vorhandenen Örtlichkeiten selbst. Eine große Mauer kann visuell als negativ einnehmende Wand wirken – oder verspielt Privatspähre schaffen. Im Vorfeld haben wir verschiedene Möglichkeiten angeboten. Weil zur Straße hin ein Holzzaun komplementär entstehen wird, ist der Abschluss auf Höhe des Gartenhauses des Nachbarn wesentlich tiefer. Hier schaffen wir mit dem Zaun oberhalb der Mauer einen passgenauen & ansehnlichen Übergang (mehr Bilder weiter unten).

Neben der Natursteinmauer zu einer Seite des Pools haben wir zudem einen Holzzaun errichtet. Als Pfosten fiel die Wahl auf Stein in komplementären Farben (Granitpalisaden). Der graue Stein wirkt sowohl von der Terrasse aus auf die anderen Häuser als auch von der Straße zum Haus visuell sehr ansprechend, freundlich und stark. Natürlich haben wir auf die millimetergenaue, gleiche Höhe aller Pfosten für ein ansehnliches Bild geachtet. Während mancher, einzelner Tätigkeiten konnte der Gehweg, an dem wir aktiv gearbeitet haben, nicht zu jeder Minute sauber gehalten werden. Jedoch haben wir nicht nur mehrfach tagsüber, sondern auch am Abend für Sauberkeit aus Kulanz der anderen Anwohner geachtet.

Sowohl der Hauseingang, als auch der Weg links entlang des Gebäudes hin zur Terrasse wurde im römischen Verband (Verlegemuster) gepflastert. Der Weg zur Terrasse wurde hierbei durch farblich passende Quadratpflaster gerahmt. Die Treppe zur Terrasse ist aus demselben Stein wie die Terrasse selbst und der Rand des Pools. Uns ist es ein großes Anliegen, die perfekte Außenanlage nach individuellen Wünschen zu schaffen. Hierbei beraten wir gerne umfassend. Sollten bereits konkrete Wünsche vorhanden sein, setzen wir diese natürlich ebenfalls mit Freude um.

Damit unsere Kunden nicht warten müssen, bis der Rasen ganz langsam die Fläche bedeckt, verlegen wir gerne Rollrasen. Dieser stammt aus der Region, entspricht höchster Qualität und wird von uns perfekt hergerichtet. Zunächst sorgen wir für einen passenden Untergrund. In diesem Fall war der Wunsch, dass die Fläche gerade ist. Natürlich können wir auch Hügel, Formen oder gar (gepflasterte) Aussparungen für Beete oder Sträucher herrichten. In diesem Fall haben Sträucher zwischen Zaun und Rasen ein Zuhause gefunden. Ebenfalls wurde eine Bepflanzung an Pool und Mauer vorgenommen. Je nach unterschiedlichem muss der Rollrasen in den ersten Wochen anders gegossen werden. Wir geben unseren Kunden transparent alle Informationen mit an die Hand & stehen auch später für Rückfragen zur Verfügung.

Insgesamt ist eine Außenanlage mit Pool geschaffen worden, die passgenau nach individuellen Vorstellungen geschaffen und die Siedlung aufwertet. Der Swimming Pol selbst hat eine automatische Poolabdeckung, eine Treppe und eine gegenüberliegende Sitzgelegenheit im Wasser. Innerhalb der kommenden Wochen wird sich auch der dicke Rollrasen zu einem einheitlichen, saftigen grünen Teppich verwurzeln, der keine Wünsche offen lässt.
Sie haben bereis konkrete Vorstellungen für Ihr Projekt oder möchten sich erst kostenlos und absolut unverbindlich vor Ort beraten lassen? Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Ansprechpartner: Moritz Frank