Garten-Neugestaltung Rosenheim

Neugestaltung von Gärten in Rosenheim
Egal ob sie einen Garten komplett neu anlegen wollen oder ihren bestehenden umbauen möchten: Wir bieten die passende Lösung für alle Eventualitäten. Von Rollrasen und Zaunbau über Pflasterarbeiten und langlebigen Gartenhütten bis hin zum Poolbau sind wir Ihr leistungsstarker und vielseitiger Partner in Rosenheim.

Wir freuen uns, unsere Kreativität und Vielschichtigkeit täglich bei so vielen unterschiedlichen Projekten aufs Neue ausleben zu können. Dabei versuchen wir immer den individuellen Kundengeschmack im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten vor Ort bestmöglich mit der Machbarkeit zu vereinen. Immer mit Bedacht auf eine saubere Ausführung, die zu einem langlebigen Ergebnis führt, an der man wirklich täglich Freude hat. Und der Erfolg gibt uns recht.
Rollrasen
Wer es nicht erwarten kann bis sich die Erde im Garten begrünt, der ist mit Rollrasen bestens beraten. Wir bieten erstklassigen Rollrasen der innerhalb kürzester Zeit verlegt wird.
Welche Vorteile noch für Rollrasen sprechen?
  • Das Verlegen von Rollrasen ist fast das ganze Jahr über bei frostfreiem Wetter möglich
  • Der Rasen ist gleichmäßig dicht gewachsen und krankheitsresistent
  • Die Rasenflächen sind bereits nach dem Verlegen begehbar
  • Es sind keine Wachstumsrisiken wie bei gesätem Rasen vorhanden
  • Korrekt verlegt wird der Unkrautnachwuchs wirkungsvoll unterdrückt
  • Es fallen keine Nachsaaten an
  • Etwaiger Unkrautwuchs wird wirkungsvoll unterdrückt
  • Eine aufwendige Pflege ist nicht von Nöten: Gießen reicht
Heckenerneuerung
Die Stadt Rosenheim hat in diesem Fall ermahnt, dass die bestehende Hecke zu weit auf den Gehweg herausragt. Da die Hecke mehrere Jahrzehnt alt ist und im inneren leider nur noch Geäst aufgewiesen hat, konnte sie nicht eingekürzt werden ohne dass die Optik immens darunter leiden würde. Darüber hinaus hätte man aufgrund es Zustandes durch die Hecke hindurchsehen können. Daher entschieden sich die Besitzer eine neue pflanzen zu lassen. Hierbei fiel die Entscheidung auf eine Thujenhecke. Durch Verwendung von Maschinen konnte die alte Hecke am Stamm schnell abgetrennt und mit unserem Selbstlader zum Abtransport aufgenommen werden. Zum Vorschein kamen auch Pfosten eines alten Zauns, um die die Hecke herumgewachsen war. Diese wurden nach Absprache mit dem Besitzer abgetrennt, da an dieser Stelle ein neuer, passender Zaun entstehen sollte. Die Wurzeln der alten Hecke wurden mit einem Bagger aus dem Erdreich befreit. In diesem Zuge wurde auch Platz für die von uns eingepflanzten Thujen geschaffen.
Poolbau
Hinsichtlich Swimming Pools bieten wir eine große Palette an Variationsmöglichkeiten. Individualisiert werden können diese nicht nur bzgl. des Aussehens (Verkleidung, Größe, Tiefe oder Beckenrand) sondern auch der Funktionalität. So können wir beispielsweise eine Gegenstromanlage für Sportschwimmer einbauen, eine automatische Salzelektrolyse (Salz statt Chlor) nachrüsten oder eine Funkfernsteuerung für die LED-Unterwasserbeleuchtung und Wassermassage installieren. Der praktische Wärmetauscher lässt sich das ganze Jahr über auf Ihre Wunschtemperatur zwischen +5°C bis +35°C erwärmen bzw. kühlen. Zudem können alle Elemente selbst nach Jahren problemlos getauscht werden: Von der Poolfolie bis hin zum Beckenrand. Dabei immer mit dem Augenmerk auf sehr hohe Qualität, die auf Belastung ausgelegt ist.
Ganz gleich ob Sie bereits viel Platz im Garten haben oder dieser noch geschaffen werden muss. Mit unserer großen Anzahl an Maschinen lassen sich fast alle Wünsche mühelos umsetzen. Daher freuen wir uns auch Lösungen für Eventualtiäten zu finden, denen wir noch nicht gegenüber gestanden sind. Mittlerweile bieten wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Pool-Ausführungen, die sich alle wunderschön im Garten integrieren oder auf der Terrasse aufstellen lassen.
Umgestaltung von Gärten
Wir helfen Ihnen bei Gartenum- und Neugestaltungen aller Art. In diesem Beispiel haben wir die alte, verwitterte Terrasse über Eck durch neues Holz ersetzt und auf Wunsch einen kleinen Brunnen im hinteren Teil des Gartens installiert, den man sich schon lange gewünscht hat. Der Schliff des Brunnens wird durch den hellen, gepflasterten Naturstein farblich unterstrichen und verbindet wie gewünscht die ersetzte Terrasse mit dem schwungvollen Bogen aus Stein, der mehr Form in den Garten bringt und zugleich die Form des vorhandenen Essplatzes auf der gegenüberliegenden Seite aufgreift. Die Familie hat sich für sommerblühende Prachtscharten (Liatris spicata) entschieden, die von einem Tulpenbogen umschlossen werden sollten. Zudem ist der alte, verwucherte Rasen einem neuen Rollrasen gewichen.
Egal ob Sie schon konkrete Ideen haben oder sich erst ausgiebig beraten lassen möchten: Wir bringen das Know-How und gerne auch Vorschläge, Anregungen und Ideen mit, die zu einer traumhaften Gartenneugestaltung führen, an der Sie jeden Tag Freude haben.
Jetzt Termin für mehr Lebensqualität ausmachen und den Urlaub nach Hause holen!